Aktuelles

Haflinger Stutfohlenauktion

Wahnsinn! Bei der Versteigerung am Samstag, 29.09.2018 am Fohlenhof in Ebbs, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Das Stutfohlen Kat. Nr. 1 Finija nach liz.500/T Winterzauber von Züchter Dr. Georg Bramböck aus Breitenbach konnte ersteigert werden! Die Freude ist riesig!



Kartoffelernte

Derzeit werden am Hof tausende "Eadepfl" händisch sortiert. Harte Arbeit - ABER sie schmecken einfach bestens. Sollte jemand Kartoffel brauchen, einfach melden - NOCH gibts welche! 0676/4553343



Almabtrieb

Der Almsommer auf der Hochalm ist vorbei, die Pferde sind alle wieder gesund nach Hause gekommen! Jetzt gibt es noch ein paar Wochen Erholung auf der Niederalm bevor es dann wieder Richtung Stall geht!



Sommerzeit am Jaudhof

Die Pferde genießen die schönen Sommertage am Hof! An extrem heißen Tagen werden die Pferde schon um 05:00 Uhr auf die Koppel gebracht und dann wieder am Abend bis in die Nacht hinein.

Untertags sind sie in ihren Stallboxen, damit sie nicht in der prallen Sonne von Mücken, Fliegen und Bremsen gefressen werden!



Almzeit hat begonnen

Am Samstag, 09.06.2018 sind wir mit unseren Pferden auf die Alm gefahren! Traumhaftes Wetter begleitete uns zum Sommerdomizil unserer Haflinger...



Ast

Bevor es am Samstag, 09.06.2018 wirklich rauf geht auf die Hochalm, haben unsere Pferde die letzten Tage noch auf unserer Ast sichtlich genossen!



Almzeit

Die Vorbereitungen auf der Alm sind gemacht, bald geht der Urlaub für die Pferde los!

In ein- zwei Wochen gehen wir mit unseren Pferden auf die Hochalm!



Waldkoppel

Unsere Pferde sind schon in den Urlaub gestartet. Die Waldkoppel und auch eine kleine Ast bietet uns die Möglichkeit, die Pferde auf die Almzeit vorzubereiten!



Wilou

Unsere Fabriccia brachte am 15.03.2018 ein Hengstfohlen zur Welt.

 

Abstammung

V: liz.412/T Walzertraum



Whisky

Unsere Gatiana brachte am 05.03.2018 ein Hengstfohlen zur Welt!

 

Abstammung

V: liz.500/T Winterzauber